Das Malatelier

FRANZ DENK

Franz Denk gründete 1964 zusammen mit seiner Frau Maria unsere Firma. Was damals in der Coburger Leopoldstrasse begann, ist heute eine Keramik-Manufaktur geworden. Von Kunst am Bau über Baukeramik bis hin zum Porzellan hat er nahezu jeden keramischen Arbeitsbereich mit Entwürfen und Entwicklungen erweitert.
Das künstlerische Werk von Franz Denk wurde mit Staatspreisen, Designpreisen, Awards und Goldmedaillen geehrt. „Alles Schnee von gestern, nur das Morgen zählt“ winkt er ab, wenn man ihn danach fragt.

Seit er sich aus dem aktiven Geschäft zurückgezogen hat, widmet er sich seiner grossen Leidenschaft, der Malerei. Es entstehen Bilder, die sich mit Zeit und Raum beschäftigen, abstrakt und sehr intensiv.

Besuchen Sie ihn gerne auf www.franz-denk.de oder in seinem Atelier.